top of page
  • AutorenbildSunny

Dinge die mir geholfen habe um Schwanger zu werden!


Ob das alles dazu beigetragen hat das ich schwanger geworden bin kann ich nicht sagen, aber ich habe mich dadurch besser Gefühlt.


In den ersten 2 Monaten habe ich Ovulationstests gemacht, um meinen Eisprung zu bestimmen, dies habe ich mir dann Notiert. Da bei mir der Zyklus sehr Regelmäßig war, hatte ich nach 2 Monaten mit dem Ovulationstest aufgehört, bei Frauen, die einen unregelmäßigen Zyklus haben empfiehlt, es sich dies jeden Zyklus zu machen.


Als es für mich feststand, dass ich schwanger werden möchte, habe ich sofort auf Nikotin und Alkohol verzichtet. Natürlich musste mein Mann darunter leider da er auch mit Rauchen aufhören musste. Dies trug vielleicht nicht dazu bei das ich schwanger geworden bin, aber ich habe mich dadurch besser gefühlt und mich somit auch schon auf die bevorstehende Schwangerschaft vorbereitet.


Ich muss zugeben, das ich nicht sonderlich auf meine Ernährung geachtet habe, ich habe das gegessen, was ich wollte und wann ich wollte. Zusätzlich habe ich Folsäure und Magnesium genommen, um meinen Körper auf die bevorstehende Schwangerschaft vorzubereiten.


Frische Luft und Bewegung tat mir gut, dies steigerte mein Wohlbefinden und dabei baute ich meinen Stress ab. Man sollte allerdings nicht soviel Sport treiben, dies kann den Hormonspiegel beeinflussen und die Fruchtbarkeit beeinträchtigen.


Um ganz sicherzugehen hatten wir schon Tage vor dem Eisprung täglich Sex, um die Change auf eine Schwangerschaft zu erhöhen. Zwar verringert sich die Anzahl der Samenzellen bei häufigem Sex, dennoch dürfte die Spermien Menge bei gesunden Männern ausreichen, um ein Kind zu zeugen.


Sehr wichtig fand ich es auch meinen Stresspegel zu reduzieren und all meine Sorgen vor der geplanten Schwangerschaft zu beseitigen. Stress und Sorgen können den Hormonspiegel verändern und so den Zyklus der Frau oder die Samenproduktion beim Mann beeinträchtigen.


Ich finde es wichtig sich gut auf die Schwangerschaft vorzubereiten um diese, dann Sorgenlos genießen zu können. Zu gerne würde ich von euch Erfahren was euch beim Schwanger werden geholfen hat oder mit welchen Methoden ihr es Probiert.


Eure Sunny.

296 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Post: Blog2_Post
bottom of page